Web Design Responsive – Mobiles Web

No Comments

Aufbau des mobilen Web

Das Design des mobilen Internets, das häufig auch Responsive Web Design genannt wird, ist eine Strategie des Webdesigns, die darauf abzielt die visuelle Erfahrung auf allen internetfähigen Geräten zu verbessern. Diese neue Technologie ist die Zukunft des Webdesigns, da immer mehr unterschiedliche Geräte, in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Betriebssystemen, dazu verwendet werden um im Internet zu surfen.

Responsive Web Design Siti Web Mobile

Warum ist das Responsive Design so wichtig?

Die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie Ihre Webseite als Responsive Design programmieren sollten:

1. Das Responsive Webdesign wird immer wichtiger. Der Großteil der Personen hat tagtäglich ein Smatphone bei sich und nutzt es immer häufiger. In einer von Google durchgeführten Studie wird gezeigt, dass sich die Google-Suchanfragen über mobile Geräte seit dem Vorjahr mit einem Plus von 400% vervierfacht haben. ↑400% Google Mobile

2. Die gleiche Studie zeigt, dass 1/5 der Google Suchen von mobilen Geräten aus durchgeführt wurden. So ist es also wichtig die die Seite des eigenen Unternehmens auch für mobile Telefone anzupassen. Es wird angenommen, dass die Suche von mobilen Geräten aus die der PCs schon in wenigen Jahren übertreffen wird. Vor allem werden von den mobilen Telefonen aus Öffnungszeiten, Standorte, Telefonnummern und Dienstleistungen gesucht. Infolgedessen sollten mobile Webseiten diese Informationen enthalten. 1/5 der Google Suchen werden von mobilen Geräten aus durchgeführt

3. Da der Bildschirm von einem mobilen Gerät im Gegensatz zu dem eines Desktops sehr klein ist, ist es sehr wichtig dass die Webseite auch auf kleinere Bildschirme angepasst ist. Die mobilen Websites sollten überlegt erstellt werden und sollten die wichtigsten Informationen im Hauptfenster enthalten. Der Nutzer sollte in der Lage sein, alle notwendigen Informationen aufzufassen, ohne mehrmals auf dem kleinen Bildschirm zu klicken. Kleiner Bildschirm = weniger Infos

4.Eine enorme Anzahl von Kunden kontrolliert zuerst im Internet auf ihren mobilen Geräten, bevor sie ein Produkt kaufen. Viele Menschen vergleichen verschiedene Produkte und bewerten sie je nach Geschmack. In vielen Fällen kauft der Kunde direkt vom Smartphone aus das gewählte Produkt. Der Kunde kann also, ohne in den Laden zu gehen, das Produkt online bezahlen und bekommt es direkt nach Hause geliefert. Angesichts der Einfachheit dieses Vorganges, steigt die Zahl dieser Dienstleistung dauernd.

  1. Kontrolle auf dem Smartphone
  2. Preise vergleichen!
  3. Kaufen!

5. Beim Erstellen einer mobilen Website sollte nicht nur die Technologie und die Internet- Geschwindigkeit der Zielgruppe berücksichtigt werden, sondern vor allem die Display-Größe. Obwohl die Auflösung auf kleinen Geräten immer besser wird, ist es noch nicht möglich, das Web-Format des Desktops auch für kleine Geräte zu optimieren. Daher sollte das erste Ziel bei der Erstellung einer Webseite sein, das Format kompatibel für jegliche Bildschirmgröße zu machen. Des Weiteren soll auch die Technologie beachtet werden. In vielen Ländern der Dritten Welt wird über das Telefon im Internet gesurft, wobei der Großteil dieser Telefone keine Smartphones sind. Responsive = schnell

Was kann man mit dem Responsive Web machen?

Es ist wichtig die Webseite zu einem Format für mobile Geräte anzupassen. Für den Anwender ist die Kompatibilität für mobile Geräte sehr nützlich; es erleichtert die Anwendung, damit die Benutzer die Website öfter besuchen. Das beste Design dafür zu verwenden, ist das reaktive Design: es passt automatisch die Größe entsprechend den unterschiedlichen Typen von mobilen Geräten an. Mit der Gestaltung von mobilen Webseiten ist es möglich das Klicken auf eine bestimmte Taste zu erleichtern. Die Navigation ist sehr einfach, dank klarer Übersicht und angegebenen Informationen. Unternehmen können enorm davon profitieren, wenn ihre Webseiten Handy-freundlich sind: sie sorgen dafür, dass alles leicht auffindbar ist, wie Kontakt- und Produktinformationen; die Ladezeit verringert sich, wenn ein Unternehmen eine spezielle Webseite für mobile Geräte verwendet; Sie können die Anzahl der Besucher erhöhen, wenn Sie es richtig machen. Wenn ein Unternehmen nicht den Entwurf der mobilen Webseiten verwendet, gehen 40% der Nutzer auf die Webseite des Konkurrenten.

Wie verwendet man das Responsive Webdesign richtig?

Wie kann man die Webseiten für alle Geräte und Betriebssysteme optimieren?

Bei der Planung und Gestaltung einer mobilen Website ist es extrem wichtig sicherzustellen, dass die Funktionen auf allen Betriebssystemen funktioniert. Wenn dies nicht getan wird, ist es wahrscheinlich, dass potenzielle Kunden Ihre Webseite verlassen, weil sie nicht darauf zugreifen können.

Wie kann man eine mobile Webseite auf allen Betriebssystemen betreiben?

Es gibt verschiedene Programme, um eine mobile Webseite zu testen und zu überprüfen, ob sie funktioniert. Es ist sehr wichtig diese Programme vor der Veröffentlichung einer mobilen Webseite zu benutzen, um sicherzustellen, dass sie richtig funktioniert.

Gibt es grafische Unterschiede zwischen dem mobilen Web und dem Standard?

Die Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre mobilen Webseiten ihren normalen Webseiten ähneln, damit ist es für den Klienten einfacher, Informationen, die er oder sie zuvor auf der normalen Webseite gefunden hat, zu finden. Die mobile Webseite muss ähnlich wie die normale Webseite aussehen, auch für die Frage der Zuverlässigkeit: Wenn sich die mobile Webseite zu sehr von der normalen Webseite unterscheidet, kann es vorkommen, dass die Personen gerne etwas kaufen würden, am Ende aber doch nichts kaufen, weil sie nicht sicher sind, ob sie auf der richtigen Seite sind.

Wie kann man niedrige Ladezeiten aufrechterhalten?

Menschen ärgern sich, wenn die Ladezeiten sehr lang sind, deshalb ist es für Ihre Webseite sehr wichtig, dass die Ladezeit sehr gering ist. Ein Beispiel, an dem man sieht, wie wichtig es ist, gibt Amazon. Amazon berichtete im Jahr 2006, dass für alle 100ms weniger für jede Last, ihre Gewinne um 1% gestiegen sind. 85% erwartet, dass die mobile Seite schneller oder so schnell wie die normale Webseite lädt und 33% würde zur Konkurrenz gehen. Da heute viele Käufe über das Internet gemacht werden, ist dies ein wichtiger Aspekt. Aber wie soll man es machen? Zunächst versuchen Sie die Bilder zu begrenzen. Stellen Sie die wichtigsten Informationen auf die Startseite, um so die Notwendigkeit von mehreren Klicks um zu diesen Informationen zu gelangen, zu vermeiden; dies hält die Ladezeiten niedrig. Eine weitere Möglichkeit, die Ladezeiten niedrig zu halten ist die Verwendung eines Hosting- Service.

Wie wird die Weboberfläche benutzerfreundlich?

Es ist sehr wichtig, eine mobile Webseite benutzerfreundlich zu machen. Wenn eine mobile Webseite nicht benutzerfreundlich ist, besteht die Gefahr, dass potenzielle oder bereits bestehende Kunden Ihre Seite verlassen. Hier sind einige Tipps, um Ihre mobile Seite benutzerfreundlicher zu machen:

  • Einfache Navigation
  • Link zu der Vollversion der Weibseite
  • Erkennbarkeit der normalen Webseite
  • Design-Touch-Screen
  • Begrenzung der Bilder

Was darf man nicht tun?

Versuchen Sie nicht eine Webseite zu erstellen, wenn Sie in diesem Bereich kein Profi sind. Ihre Webseite sollte wirklich professionell aussehen, um Kunden zu gewinnen. Wenn Sie nicht wissen, wie man eine Webseite erstellt, finden Sie jemanden, der es für Sie tun könnte. Wenn Sie versuchen eine Webseite zu machen, mit dem Endergebnis, dass die Seite unprofessionell aussieht, werden potenzielle Kunden ihre Meinung ändern und auf die Seite der Konkurrenz gehen. Der Inhalt der Webseite sollte in der „Sprache“ der Referenzgruppe geschrieben werden. Versuchen Sie Ihren Stil so anzupassen, dass sie Worte und Grammatik entsprechend verwenden. Auf diese Weise wird sich der Kunde auf der Seite wohl fühlen, und nicht das Gefühl haben, fehl am Platz zu sein. Sich dem potenziellen Kunden annehmen, gibt dem Kunden das Gefühl, dass die Webseite persönlich zu ihm oder ihr gerichtet ist. Das wird einen positiven Eindruck und ein positives Gefühl  Ihres Unternehmens schaffen.

SeoWebMaster propone periodicamente articoli d'attualità nel mondo di SEO, siti web e, più generalmente, di tecnologia. SeoWebMaster periodically offers current posts in the world of SEO, websites and, more generally, of technology. SeoWebmaster bietet regelmäßig aktuelle Beiträge in der Welt der SEO, Websites und, ganz allgemein, der Technologie.

SeoWebMaster und das blog

Die Agentur bietet den kompletten Service in der Welt des Web und Sie auch auf die neuesten Technologien durch diesen Blog aktualisiert. Wir bieten unsere Erfahrung auf allen Phasen der Entwicklung, um optimale Ergebnisse in verschiedenen Bereichen zu erzielen.

Richiedi un preventivo

Offriamo servizi professionali SEO che aiuteranno il sito erg a incrementare il traffico nella ricerca organica e competere per la prima pagina con le parole chiavi più strategiche.

No Comments

Aktuellen Beiträgen

See all posts