SEO

  • 10/09/2013
  • SEO
No Comments

Definition von SEO

SEO (Search Engine Optimization) ist ein wichtiges Instrument für Webseiten. Die Kommunikation mit Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing, etc.) stellt eine wichtige Quelle für das Web-Marketing dar. SEO besteht aus der Optimierung der Inhalte von Web-Seiten, um perfekt mit der Logik der Suchmaschinen zu interagieren.

SEO On Page vs Off Page

SEO kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden.

On Page SEO

On Page SEO bedeutet den Inhalt von Web-Seiten zu optimieren, um Rankings in Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern (SERP – Search Engine Results Page). Die Verbesserung der Sichtbarkeit des angebotenen Produktes und damit mehr Besucher, Benutzer respektive Kunden anzulocken.

Diagramma Ottimizzazione SEO Onpage

Eine Analysetechnik, die den Suchmaschinen helfen, besser zu interpretieren und klassifizieren was wir mit spezifischen Suchbegriffen (Keywords) auf unserer Seite anbieten. Die Analyse berücksichtigt alle Art von Inhalten (Content) wie Text, Bilder, Video usw.

Die nebenstehende Grafik zeigt nur die Hauptkategorien der SEO-Onpage-Optimierung. Jedes einzelne Instrument kann bis ins kleinste Detail verfeinert werden und die Optimierung dementsprechend beeinflussen.

Wichtig! Es ist offensichtlich kontraproduktiv alle ihre Anstrengungen nur auf die SEO Optimierung zu konzentrieren. Wichtig ist, dass wir nicht nur viele Menschen auf unsere Homepage bringen, sondern auch gerüstet sind die erwartete Qualität an unsere Produkte und Dienstleistung zu garantieren. Es ist eine grosse, Komplexe Herausforderung ein Gleichgewicht zwischen Qualität des angebotenen Produkts und die Qualität des Marketings zu erreichen.

Off Page SEO

Die traditionellen Konzepte des Marketing werden auch im SEO-Marketing verwendet. Per Definition ist es nicht genug, qualitativ hochstehende Dienstleistungen und/oder Produkte anzubieten um Erfolge zu erzielen. Die Dienstleistungen und Produkte müssen beworben werden. Die potenziellen Kunden müssen informiert werden, dass es uns und unsere Produkte/Dienstleistungen gibt.

Diagramma Ottimizzazione SEO Offpage

Die grundlegenden Konzepte des Off Page SEO sind im Wesentlichen zwei:

  • Bereitstellung von interaktivem, leicht diffusionsfähigem Material (zB. Interessante Artikel, Video, Bilder ect.).
  • Verteilen des Materials mit den am häufigsten verwendeten Tools wie Social Media (Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, etc.), Forum der Branche, Social Bookmarking (Delicious) und so weiter.

Social Media

Social Media ist heute ein sehr effektives Offpage SEO-Tool für die Verbreitung unserer Inhalte. Wir können so den Nutzern von Nah und Fern unser Produkt schrittweise näherbringen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass die Verwendung von Social Media für die Verbreitung von einfachen Werbebotschaften nicht geeignet ist und von verschiedenen Plattformen auch nicht geduldet wird. Wir sprechen hier nicht von Facebook ads oder dergleichen sondern von Posts die nur dazu dienen ein Produkt zu bewerben. Ein tolles Beispiel ist Red Bull. Der Oestereichische Limonaden Produzent postet nichts von seinem Hauptgeschäft der Limonade. Es wird ein Lebensgefühl verkauft und so den Namen in die Welt getragen.

Das Hauptziel des SEO ist es, möglichst viele Nutzer zu erreichen die dann über uns sprechen. Für das Ranking in den SERP (Search Engine Results Page) ist es wichtig eine möglichst natürliches Netzwerk an Links auf unsere Referenzseite zu bringen. Link Building heisst das Zauberwort. Der Idealfall ist es, wenn höher bewertete Seiten auf unsere Inhalte mit einem Link verweisen. So wird unsere Seite als wichtige Quelle von Informationen bewertet. Wir müssen SEO immer vom Standpunkt und den Zielen der Suchmaschinen anschauen. Die Suchmaschinen möchten Ihren Kunden immer das Beste, Vertrauenswürdigste, am besten Recherchierte, am besten geschriebene, unterhaltsamste Material offerieren.

In diesem Sinne, Mit SEO sind wir näher an den Menschen….

SeoWebMaster propone periodicamente articoli d'attualità nel mondo di SEO, siti web e, più generalmente, di tecnologia. SeoWebMaster periodically offers current posts in the world of SEO, websites and, more generally, of technology. SeoWebmaster bietet regelmäßig aktuelle Beiträge in der Welt der SEO, Websites und, ganz allgemein, der Technologie.

SeoWebMaster und das blog

Die Agentur bietet den kompletten Service in der Welt des Web und Sie auch auf die neuesten Technologien durch diesen Blog aktualisiert. Wir bieten unsere Erfahrung auf allen Phasen der Entwicklung, um optimale Ergebnisse in verschiedenen Bereichen zu erzielen.

Richiedi un preventivo

Offriamo servizi professionali SEO che aiuteranno il sito erg a incrementare il traffico nella ricerca organica e competere per la prima pagina con le parole chiavi più strategiche.

No Comments

Aktuellen Beiträgen

See all posts